Home
News
unsere Family
Luna
Fay
Videogalerie
Turniervideos
Agilityerfolge
Termine
Friends
Links
Impressum
zum Gästebuch
votet für uns
zuletzt aktualisiert am

© by Stefan Marquardt

power-agility

AC Karolinenhof 25.10.2009

 

Zum ersten Reithallenturnier der Wintersaison ging es zum AC Karolinenhof. In der dortigen Reithalle sollte der Verein sein allererstes Turnier überhaupt veranstalten, welches von J.Thenert gerichtet wurde.

Angefangen wurde gleich mit den A3 large Hunden, also für uns nicht viel Zeit zum “ankommen”.

Der A-Lauf stellte uns auch gleich am Anfang vor unser erstes Problem. Abrufen des Hundes wäre doch manchmal echt von Vorteil ;-). Naja, wir “schmissen” den Hund dann irgendwie über die Hürde 2. Nach dem Tunnel ein kurzer Blick zurück zur Mauer, um dann auch gleich im Anschluss der A-Wand schwer zu widerstehen. Schlussendlich, nen fehlerfreier Lauf in einer guten Zeit. Am Ende ein 5.Platz.

Der Jumping ähnlich schlecht am Anfang für uns wie der A-Lauf. Wieder das Problem Hürde 2, wobei das Problem hier für uns eher noch grösser war. Naja, haben wir super gemeistert und dann glatt Hürde 3 vergessen, um dann direkt Hürde 4 falschrum zu nehmen ;-). Ab da dann ein schöner Lauf, wenn man von unserer kleinen Parcouränderung nach dem Slalom absieht. Eigentlich wären wir also als einziges Team fehlerfrei gewesen, wenn der Richter den Parcour so gestellt hätte, wie wir ihn gelaufern sind ;-)!

Highlight des Tages war aber der Showact bei der Siegerehrung. Dafür einfach nur “3x Ja, Du bist weiter”

Am Ende wäre dann nur noch anzumerken, das es ein tolles Turnier war, was Lust auf die anstehende Wintersaison machte!

 

zurück

Counter gratis