Home
News
unsere Family
Luna
Fay
Videogalerie
Turniervideos
Agilityerfolge
Termine
Friends
Links
Impressum
zum Gästebuch
votet für uns
zuletzt aktualisiert am

© by Stefan Marquardt

power-agility

CfBrH LG McPom  22./23.05.2010

Freitag Nachmittag machten wir uns auf den Weg nach Torgelow, um am Turnier der LG Mecklenburg-Vorpommern des CfBrH teilzunehmen. Richter an diesem Wochenende war I.Scriba.

Nach einer kurzen Nacht ging es um 9Uhr morgens mit den 0ern los, so das wir noch genügend Zeit hatten, wach zu werden.

Im A-Lauf sorgten wir wieder für die beste Showeinlage, nicht nur des Tages, wohl auch des gesamten Wochenendes ;-).

Irgendwie habe ich bei der Parcourbegehung eine Hürde zu viel gehabt und wunderte mich 2!!! Starter vor mir, warum dieser nicht gedist wurde, wenn er die Hürde dort auslässt. Beim Starter direkt vor mir das gleich Spiel. Also muss ja irgendwie was dran sein. Somit nahm das Unheil dann auch seinen Lauf!!! Dadurch das ich nun durch das auslassen dieser Hürde einen anderen Weg laufen musste, stand ich natürlich auch vollkommen falsch, blockte den Tunnel der dran gewesen wäre und Luna nahm freundlicherweise die Wand, um von dort oben zu schauen, wann die Sonne endlich rauskommt (es regnete bisher ja den ganzen Tag), gleiches tat ich derweil unten neben dem Tunnel,-). Nachdem wir uns dann beide ausgetauscht hatten und zu einem Ergebnis gekommen sind, liefen wir dann den Lauf natürlich noch zu Ende.

Der Jumping war dann wieder ganz ordentlich trotz der Zeitfehler ;-)

 

 

Sonntag ging es morgens dann direkt mit den 3ern los.

Im A-Lauf waren wir wieder gut unterwegs, um den Lauf kurz vor Schluss in die Tonne zu hauen! Leider habe ich mich am Tunnel zu früh weggedreht und Luna dachte sich dann “OK, nehm ich doch lieber den Steg, da ist die Wahrscheinlichkeit eines Leckerlis größer”. Somit Dis, aber nen schönes ;-).

Der Jumping war irgendwie nicht unser Parcour. Sequenzen, wo ich absolut nicht wusste, wie ich die mit Luna laufen sollte reihten sich aneinander, so das sich meine Unsicherheit beim Laufen auch direkt auf Luna´s Sprungverhalten auswirkte. Am Ende konnten wir den Lauf dann aber mit einer Stange und einem Zeitfehler nach Hause bringen.

 

Zum Abschluss des Wochendes bekam ich dann noch Ivy für das Spiel überlassen. Nachdem ich dann hörte, was es für ein Spiel ist, war der erste Gedanke nur ->“super Investition”<-!

Ivy ist ja so “Zonensicher” laut Carola und das war die Vorraussetzung, um in den Speedbereich zu kommen. Dafür das ich mit Ivy bisher nur vor gut 1 1/2 Jahren mal ne Sequenz im Training gelaufen bin, finde ich, haben wir das gut hinbekommen! Am Ende sogar nen 3.Platz der large Hunde.

Hier nochmal Danke an Carola das Sie mir die “Frühstarterin” zur Verfügung gestellt hat.

 

zurück

Counter gratis