Home
News
unsere Family
Luna
Fay
Videogalerie
Turniervideos
Agilityerfolge
Termine
Friends
Links
Impressum
zum Gästebuch
votet für uns
zuletzt aktualisiert am

© by Stefan Marquardt

power-agility

DVG Bundessiegerprüfung 20.06.2010

Samstag sollte es nun für uns zu unserer ersten Meisterschaft gehen, zur diesjährigen DVG Bundessiegerprüfung nach Groß Grönau. Nach einer gut 4 stündigen Fahrt und dem Aufbau unseres Zeltes konnten wir noch ein wenig beim offenen Turnier zuschauen. Ab 19 Uhr ging es dann weiter mit dem italienischen Abend, Buffet, Lagerfeuer, Live-Musik und guter Stimmung.

Nach einer kurzen Nacht ging es um 7:30 Uhr dann auch direkt los. Der Einmarsch der Landesverbände mit ihren insgesamt 243 Startern. Nach den offiziellen Reden begannen dann um 8 Uhr die Parcourbegehungen der large Starter. Ein schön zu laufender Parcour mit der ein oder anderen netten Verleitung. Nicht zu vergessen unsere “Lieblingsdisziplinen” Doppelsprung und Kombi. Als 58ster gingen wir dann an den Start. Das Luna gut drauf ist, wusste ich ja, aber das mir das ganze drumherum so weiche Knie macht, hatte ich mir im Vorfeld nicht so ausgemalt. Nach der miserablen Startsequenz, wo ich schon dachte das Luna vorm Reifen ne Pause einlegen will, kam dann genau der für mich richtige Verlauf. Ein bisschen Rennstrecke mit Slalom und wir konnten so die anfängliche Nervosität ein wenig ablegen. Nach einer kurzen Schrecksekunde an der Mauer, die schon verdächtig wackelte, ging es über den Steg nun zu unserem geliebten Doppelsprung. Augen zu und durch... und... Luna nahm ihn als wenn sie nie was anderes gemacht hätte. Nun ging es dann auch direkt wieder zurück durch Tunnel und über den Steg. Nun wartete noch die Zielgerade auf uns mit der Kombi, die wir am Stegabgang auch schon voller Vorfreude erwarteten und dadurch glatt die Zone nicht trafen ;-). Und auch hier, die Kombi war für uns an diesem Tag nicht das Problem. Am Ende dann noch die obligatorischen Zeitfehler obendrauf und wir fanden uns damit auf Platz 74 wieder.

Der Jumping wurde dann in umgekehrter Reihenfolge zum Ergebnis des A-Laufes absolviert. Also hieß es wieder gute 55 Starter abwarten. Die erste Sequenz war auch recht hakelig und ich entschied mich für die für uns sichere Variante. Danach lief es auch gut bis ich Luna an der leicht versetzt stehenden Hürde vorbeizog. Mit Glück konnte ich noch das zurückspringen dieser Hürde und somit die Dis verhindern. Am Ende dann ein Fehler mit ordentlichen Zeitfehlern dank der Verweierung. Hier fanden wir uns dann auf Platz 84 wieder.

In der Kombinationswertung belegten wir dann Platz 60  von 129 Startern. Somit haben wir unser Ziel, beide Läufe nach Hause zu bringen, auf unserer ersten großen Meisterschaft erreicht!

 

zurück

Counter gratis