Home
News
unsere Family
Luna
Fay
Videogalerie
Turniervideos
Agilityerfolge
Termine
Friends
Links
Impressum
zum Gästebuch
votet für uns
zuletzt aktualisiert am

© by Stefan Marquardt

power-agility

DVG LM Berlin/Brb. 25.04.2010

Früh ging es los zur diesjährigen Landesmeisterschaft. Da sich die Anzahl der starternden LM Teilnehmer auf 8 in 3 Grössenklassen beschränkt, wurde die LM wie immer in ein offenes Turnier integriert.

Gerichtet hat die A3 und somit auch die LM Starter S.Schega.

Los ging es dann auch direkt mit dem A-Lauf der large Hunde, wo wir als 3tes der LM Starter ran mussten. Unser Lauf fing bescheiden an und endete dann mittig des Parcours auch in einem Dis. Der Rest war dann auch nur noch irgendwie “im Ziel ankommen”.

Nach dem A-Lauf waren dann auch nur noch 2 der 4 large Starter im Rennen, die beide ihre Läufe nach Hause brachten. Ivy mit V0 und Nanook (Titelverteidigerin) mit V4.

 Fazit für uns: Minimalziel schaffen. Den Weg zur BSP nach Groß Grönau ebnen, wozu im Jumping nun ein G notwendig war.

Umso näher der Start rückte, umso größer wurde die Anspannung. Der Parcour selber lieferte mehr als genug Verleitungen. Also was macht der clevere Geschäftsmann ;-)? Man freut sich auf das Turnier in Fürstenberg, welches eine Woche vor der BSP stattfinden würde. Sollte man nämlich zur BSP fahren können, würde Fürstenberg nicht gestartet oder umgekehrt ;-)?!?

Also ging es nun an den Start. Das Herz in der Hose und die Beine wurden irgendwie auch immer wackliger. An Hürde 6 dann auch die erste Stange und kurz danach am Tunnel auch fast die Fahrkarte nach Fürstenberg. Kurz vorm Ziel, nach dem Weitsprung, sorgte Luna dann nochmal für Herzstillstand, da sie die Hürde nehmen wollte, ohne den Tunnel vorher zu passieren. Der Herzstillstand blieb dann auch bis zum Ende des Laufes bestehen! Schlussendlich ein s***** Lauf mit einem SG8 und dem nötigen Ergebnis das wir brauchten!

Landesmeister wurde wie im Vorjahr Nanook mit Steffi!

 

 

zurück

Counter gratis