Home
News
unsere Family
Luna
Fay
Videogalerie
Turniervideos
Agilityerfolge
Termine
Friends
Links
Impressum
zum Gästebuch
votet für uns
zuletzt aktualisiert am

© by Stefan Marquardt

power-agility

HGV Berlin 02./03.04.2011

Das erste Turnier nach einer langen Winterpause fand, wie so oft, in Markee statt.

Richterin war an beiden Tagen S.Propp, flankiert jeweils von einer Richteranwärterin.

Kaum waren wir da, ging es auch schon mit den Beginnern los. Als 2ter Starter waren wir dann dran. Fay machte im A-Lauf Ihre Sache sehr gut. Die Zonen klappten und die Stange die Sie reissen sollte, haben wir auch geschmissen. Also alles nach Plan.

Luna´s A-Lauf war dann auch unerwartet gut. Unsere kleines Zonenproblem haben wir auch ganz gut im Winter kaschiert und konnten somit den Saisonstart mit einem V0 beginnen und landeten auf unserem Lieblingsplatz ;-)

Der Jumping mit Fay war wieder was für ganz fixe. Aber auch hier waren wir, abgesehen von den 2 geschmissenen, sehr gut unterwegs. Am Ende dann sogar nen 3ter Platz in der Kombi...gibbet sowat in der 0 überhaupt? Egal, steht hier, haben wir also ;-)

Der JP mit Luna war dann nen Parcour der nicht für uns gestellt wurde. Somit auch nen bescheiden schönes Springen, 2 Stangen und nen paar Zeitfehler. Am Ende wollte sich die Dame aber nicht von der kleinen Kackbratze Fay was nachsagen lassen und holte ebenfalls den 3.Platz in der Kombi.

 

 

Der Sonntag vom Ablauf her analog und so musste ich mit Fay wieder recht früh ran.

Der A-Lauf klappte diesmal noch besser. Wir kamen bis zur Wand fehlerfrei und ja, danach kamen noch 4 Hürden. Und durch das liegenlassen des Hundes hat man so verdammt viel Zeit nachzudenken, was wäre wenn. Aber es klappte und nur durch das lautstarke Schreien der Kamerafrau verlor Fay die Konzentration und ließ doch glatt über der Zielhürde die Hinterpfote fallen ;-). Nichts desto trotz war ich zufrieden und  mit der Erkenntnis versehen, das die Zielhürde immernoch zum Parcour gehört ;-)

Luna´s A-Lauf fing so an, wie der Jumping am Vortag aufhörte. Bescheiden. Am 2ten Tunnel eine kleine Diskussion, ob wir den nun nehmen oder direkt die Wippe ansteuern. Als Dankeschön drehten wir uns nach der Wippe nen bissl um die eigene Achse und den Slalomeingang fanden wir auch irgendwie nicht. Also was zum abhaken ;-).

Der Jumping mit Fay war dann unser Kamikazelauf des Wochenendes. Ziel war es dabei, solange wie möglich nicht gedisst zu werden. Bis wir es geschafft hatten, war es auch nen ganz guter Lauf, aber die Zielgerade ging dann gar nicht in einem Zug. Schlussendlich dann also unser DIS des Wochenendes.

Luna´s Jumping war dann wieder recht gut zu laufen. Luna war, entgegen dem A-Lauf wieder recht gut unterwegs und wir blieben diesmal auch wieder fehlerfrei.

Und nun heisst es wieder Turnierpause bis Anfang Mai, wo es dann zur Landesmeisterschaft geht und um die Tickets zur Bundessiegerprüfung im Juni in Köln.

 

 

 

zurück

Counter gratis