Home
News
unsere Family
Luna
Fay
Videogalerie
Turniervideos
Agilityerfolge
Termine
Friends
Links
Impressum
zum Gästebuch
votet für uns
zuletzt aktualisiert am

© by Stefan Marquardt

power-agility

HSV Lübbenau 30./31.08.2011

Freitag Abend ging es bei strömenden Regen nach Lübbenau zum 10. Spreewaldcup. Nach dem Zeltaufbau und einem gemütlichen Abend hieß es dann die regnerische Nacht irgendwie zu überstehen.

Samstag nach dem Frühstück bekam Fay dann Ihre Einschlungstüte von Carola, da sie heute Ihren ersten Start in der 1.Klasse bestreiten würde.

Los ging es wie so oft mit Fay, schon leicht durchnässt und mit Menstruationsschutzdecke (genialer Begriff, danke dem SWR). Der A-Lauf war dann auch direkt nach der 3ten Hürde im Dis, da irgendwie eine Wand so verlockend rumstand. Den Slalomeingang haben wir gefunden, allerdings das 2te Tor, was ich im Lauf gar nicht gecheckt habe, überlaufen. Am Ende noch ausgefädelt, aber egal. Vor und nach der Wippe fielen dann auch 2 Stangen. Die Wippe selber klappte schon ganz gut. Der Stegaufgang, nunja, rechtwinkliger Aufgang durchweg von A0-A3 bei den Witterungsverhältnissen ist mir zumindest in A0 und A1 unverständlich. Vielleicht hätte die Richterin hier ihre Kraft lassen sollen, den vom Richteranwärter gestellten Parcour zu entschärfen, als diese in Aussagen über Lust und Unlust der Hunde im Parcour. Ab dem Steg klappte der Lauf dann auch schon richtig gut. Im großen und ganzen also ganz zufrieden.

Zu Luna gibt es wieder nicht viel zu schreiben, ausser das sie keine Mauern mag und wir uns da einen Ziegelabwurf einhandelten. Die Zonen klappten und am Ende kamen wir lustlos mit 2 Zeitfehlern und einem SG7 als 7ter ins Ziel.

Bei Fay´s Jumping klappte dann auch der Slalom wie gewohnt und erhofft. Leider fielen, dank dem HF, wieder 3 Stangen. Aber sonst fand ich den schon ganz ok für unseren Trainingsstand. Am Ende nen SG 15 und Platz 11.

    Und auch zum Jumping mit Luna ist nicht viel zu sagen. Für uns ein Sch**** Parcour und ohne Navi am Ende auch nicht zu laufen. Somit unser erstes DIS in diesem Jahr.

 

 

Sonntag durfte dann Fay alleine an den Start. Der Lauf war diesmal zwar nicht an Hürde 3 im DIS, aber wir blieben unserer Linie ein wenig treu und konnten wenigstens an dieser den Traum einer Quali schon beenden :-). Es könnte sein das der HF vor der 3ten Hürde ein klein wenig zu langsam war, man munkelt nur, man weiß nichts genaues! Nach der Wand ging es dann auf die Sauerstoffzeltgeraden. Ja und hier fanden wir dann unser Dis. Die Wippe und der Slalom klappten diesmal wieder und das Ende haben wir dann auch ein wenig verändert. Nichts desto trotz, war es nur ;-) eine Stange die gefallen ist und die wäre nicht mal dran gewesen. Quasi ein 0 Stangenabwurflauf :-).

Der abschliessende Jumping war dann wieder alles. Von “richtig gut” bis “das haben wir noch nie gemacht”. Also Kurzfassung...Frühstart mit gleichzeitigem Stangenunterlaufen (immerhin nicht gerissen), Slalom ausgefädelt...und dann der Mittelteil, den ich nie gedacht hätte, ihn mit Fay so hinzubekommen.

Fazit des Wochenendes: 6 Starts, 4x Dis also ne verdammt gute Quote *lol*. Aber da es das schönste Turnier im Jahr ist, macht das soviel aus, als wenn in China nen Sack Reis umfällt.

 

zurück

Counter gratis