Home
News
unsere Family
Luna
Fay
Videogalerie
Turniervideos
Agilityerfolge
Termine
Friends
Links
Impressum
zum Gästebuch
votet für uns
zuletzt aktualisiert am

© by Stefan Marquardt

power-agility

HSV Lübbenau 31.07./01.08.2010

Diesmal ging es Freitag in den Spreewald zum HSV Lübbenau, um am 9.Spreewaldcup teilzunehmen. Damit begann für uns auch die zweite Saison in der A3, da wir letztes Jahr dort unseren ersten Start in dieser Klasse hatten. Richterin war diesmal S.Hain.

Der Samstag war dann irgendwie verflixt. Luna dachte sich wohl im A-Lauf das die Zonenabgänge an Steg und Wand so hoch wie möglich übersprungen werden müssten ;-). Zwischendurch dann noch eine Stange, um dann am Ende mit einem SG15 durchs Ziel zu laufen.

Im Jumping war dann die erste Sequenz nicht wirklich für uns gebaut, mit der Konsequenz das wir dort unsere Verweigerung erhielten und die obligatorisch daraus resultierenden Zeitfehler. Am Ende dann in der Kombiwertung noch ein 8.Platz. Es konnte also am Sonntag nur besser werden, wenn auch die Hoffnung darauf, bedingt durch die Wärme, welche Luna nicht wirklich liebt, gering war.

 

Am Sonntag ging es dann für uns mal eher darum die Zonen möglichst fehlerfrei zu bewerkstelligen, was uns auch gelang. Auch wenn der Wandabgang wohl eher sehr knapp war ;-). Nichts desto trotz kamen wir fehlerfrei durch und haben somit unsere 2te und letzte Quali für die BSP 2011, sofern die Qualibedingungen so bleiben, im Sack.

Im Jumping waren wir auch ganz gut unterwegs, trotz der für uns unvorteilhaften Parcourführung. Dummerweise war der Parcour aber 2 Hürden für uns zu lang, da wir die vorletzte Hürde auslassen wollten und beim zurückdrehen eine Hürde, die da nie vorher gestanden haben kann ;-), mitgenommen haben. Somit ein Dis!

Damit geht es jetzt in die Sommerpause bis es im September beim HSV Plänterwald weitergeht.

 

zurück

Counter gratis