Home
News
unsere Family
Luna
Fay
Videogalerie
Turniervideos
Agilityerfolge
Termine
Friends
Links
Impressum
zum Gästebuch
votet für uns
zuletzt aktualisiert am

© by Stefan Marquardt

power-agility

HSV Markkleeberg 25.06.2011

Diesmal ging es zum HSV Markkleeberg im Süden von Leipzig zu deren ersten Agilityturnier, dem 1.Pleiße Cup. Richterin hier war S.Voigt.

Knapp 80 Starter waren vertreten und davon alleine 6 Hüteblickler. Engie, Peanut und Fay in der 0, Casper und Nash in der 1 und Maddie bei den Senioren.

    Los ging es dann mit Fay´s A-Lauf. Unser letzter Start in dieser Klasse, bevor es dann Ende Juli in Lübbenau in die A1 geht. Bis zum Steg Aufgang lief es richtig gut, allerdings hatten wir am Stegabgang dann ein kleines Kommunikationsproblem. Fay war der Meinung, das eine Kralle in der Zone ausreichend ist und blieb gemütlich liegen. Gute 7 Sekunden hat dieses Manöver gedauert, um dann anschliessend noch ein kleines Tänzchen aufzuführen. Die Hürde nach der Wand klapperte dann verdächtig und ich selber war der Meinung das sie fiel! Die Schlussgerade hatte es nochmal in sich, da sie nicht wirklich so gerade war, wie man es hoffen würde. Im Ziel angekommen, dann die Zeitansage und FEHLERFREI!!! Yeah, unser erster und letzter 0er in der A0. Es geht also doch. Am Ende dann knapp in der Zeit geschlagen und Platz 2, was aber durch unseren Stegabgang nicht wirklich verwunderlich war.

    Dann der A Lauf der 3er. Am Anfang wieder mal nichts für Luna und leider fiel dann dort auch die 5te Stange. Ansonsten war sie flink unterwegs und wir kamen ohne Zeitfehler mit einem V5 auf den letzten Platz an, um nicht zu sagen, das wir wieder “nur” 4ter wurden :-).

In der Mittagspause war dann Familienshooting angesagt. 8 Hüteblickler tafen sich zum Gruppenfoto. Darunter die 6 Starter und Queen mit Sid.

Danach ging es weiter mit dem JP3. Auch hier war Luna wieder gut unterwegs und kam ohne Zeitfehler, diesmal fehlerfrei, im Ziel an. Hier kamen wir dann auf dem 2ten Platz an :-). Und wenn ich mir die bisherige Saison anschaue, dann sind wir dieses Jahr bisher immer durchgekommen. Irgendwie verlass auf das Labbitierchen :-)

Zum Ende dann die Jumpings der Beginner. Fay war wohl etwas irritiert, da Sie Ihre Ziehmutter H.Braun wiedersehen durfte und ihren letzten 0er Start haben würde. Zu dem Lauf ansich gibt es nicht viel zu sagen, ausser das es vielleicht besser gewesen wäre, wenn wir als letztes an den Start gegangen wären!

Schlussendlich wieder 4 Starts. alle durchgebracht und sogar zweimal platziert. Stolz bin auf die Hundis :-).

Und nun gehts in die 5-wöchige Trainings- und Urlaubspause. Nach unserem Urlaub und Fay´s letzten Ferien gehts für Sie dann in Lübbenau endlich in die erste Klasse;-). Mal schauen was da geht bzw. liegen bleibt :-)

 

 

zurück

Counter gratis