Home
News
unsere Family
Luna
Fay
Videogalerie
Turniervideos
Agilityerfolge
Termine
Friends
Links
Impressum
zum Gästebuch
votet für uns
zuletzt aktualisiert am

© by Stefan Marquardt

power-agility

HSV Potsdam-Mittelmark 26./27.09.2009

 

Auf ging es am Samstag zum HSV Potsdam-Mittelmark, quasi fast ein Heimturnier für uns, da der Platz, im Grunde genommen vor der Haustür, liegt. Gerichtet wurde von S.Hain.

Angefangen, wie so oft, mit dem A-Lauf und es sollte für uns ein erfolgreicher werden. Trotz dem Weitsprung, unser “Lieblingsgerät”, den wir auch direkt 2x mal überwinden mussten. Am Ende kamen wir in glatten 41 Sekunden und somit der zweitschnellsten Zeit der Fehlerfreien durch.

Der Jumping ging gleich mit dem reissen der Starthürde los. Kaum diese Schrecksekunde überwunden, kam auch schon der erste Tunnel, wo Luna ihre Fähigkeiten als Rettungshund bewies und mich fast über den Haufen rannte, um in das richtige Tunnelloch zu huschen. Am Slalom noch kurz das Disq abgewendet und den Lauf dann mit einem V5 nach Hause gebracht.

Alles in allem ein erfolgreicher Tag...so kann es gerne morgen weitergehen ;-)

 

Der Sonntag sollte dann nicht ganz so unser Tag werden, aber wir waren trotzdem recht zufrieden. Der A-Lauf mit einer Stange, da ich wieder mit dem Arm rumfuchtelte, wo ich es besser nicht machen sollte und Luna dadurch, weit vor der Hürde, zum Absprung animierte. Ansonsten ein schön gesprungener Weitsprung ;-) und einer Verweigerung am Slalom. Die daraus resultierenden Zeitfehler waren dann genauso Formsache, wie der 9. Platz.

Der Jumping begann wie gestern, Starthürde war irgendwie im Weg. Dadurch dann auch die Verweigerung an Hürde 3. Der Rest war ganz schön, besonders als die beidseitige Begehbarkeit des Tunnels getestet wurde *lol*.

Fazit am Ende des Wochenendes: 4 Starts, 3x durchgekommen, davon 1x platziert, super Stimmung, tolles Turnier!

 

...Fay geniesst die letzten Sonnenstrahlen... ...am Rande des Parcours...

...Fay geniesst die letzten Sonnenstrahlen...

...am Rande des Parcours...

2.Platz A3 large
zurück

Counter gratis