Home
News
unsere Family
Luna
Fay
Videogalerie
Turniervideos
Agilityerfolge
Termine
Friends
Links
Impressum
zum Gästebuch
votet für uns
zuletzt aktualisiert am

© by Stefan Marquardt

power-agility

SV OG Königshardt 18.06.2011

Freitag ging es nun los nach Oberhausen, 500km stur die A2 entlang, zu Besuch bei Freunden.

Samstag früh dann die kurze Fahrt, man hätte auch laufen können, zum Turnier des SV OG Oberhausen/Königshardt. Richterin hier war M.Weß.

Wir fingen diesmal mit dem A-Lauf der 3er an, so das Luna mal als erste dran war und nicht noch rumdümpeln konnte. Der Lauf ansich war gar nicht mal so schlecht, auch wenn ich ihn im Lauf als recht verhalten von Luna empfand. Wir kamen auch fehlerfrei bis zur Zielhürde durch, die dann leider oder besser zum Glück fiel, da wir so 8ter anstatt 4ter wurden und den Platz kann ich ja mal gar nicht leiden ;-).

Fay´s A-Lauf begann dann mit einem kleinen Kunststück. Wie bekomme ich einen Highlandborder durch eine schmale Gasse, noch verengt durch viele gerade gestarteten Hunde, zum Start. Es funktionierte, ohne das das Borderchen in irgendeiner Form hochging und so standen wir nun am Start. Der Parcour war für 0er schon recht anspruchsvoll. Die Zonen klappten und Stangen, die eigentlich hätten fallen müssen, blieben liegen. Am Ende waren es aber trotzdem noch 2 die, zumindest eine davon, auf meine Kappe gingen. Die Zielgerade hat diesmal auch schon recht gut geklappt, ohne grosse Tänzchen aufzuführen.

Direkt im Anschluss dann Luna´s Jumping. Die Anfangssequenz war dann schonmal gar nichts für uns. Aber es hat funktioniert und wir kamen diesmal, auch wenn die Zielhürde wieder ein wenig klapperte, fehlerfrei durch. Am Ende dann 1 Zeitfehler und Platz 2 im Jp3.

Der Jp0 wurde dann direkt aus dem Jp1 geclont, bis auf den Slalom der durch einen langen Tunnel ersetzt wurde. Also wieder recht anspruchsvoll. Und es klappte wieder ganz gut. Leider dann ne doofe Vw im Mittelteil und durch kleine Orientierungsschwierigkeiten meinerseits an der drittletzten Hürde, wurschtelten wir uns dann ins Ziel, wo dann noch die Stange fiel. Also Platz 2 hier im Jp0.

Fazit: Es war nen schönes und gut organisiertes kleines Turnier und erfolgreich war es auch noch. Also jetzt noch 1 Start in der 0 mit Fay und dann können wir uns ab Lübbenau in der A1 rumärgern und vllt irgendwann unseren ersten 0er laufen.

 

 

zurück

Counter gratis